Seiten

Über mich

 

Ich bin Lilac Namez und wurde in Hamburg geboren.

Mit 40 zog ich für mehr als 20 Jahre nach Spanien. Dort habe ich nicht nur das Meer, die Palmen und das (meist) gute Wetter genossen, sondern auch gearbeitet.

Die "Crisis" erwischte dann 2008 auch mich – Ausländer verloren meist zuerst den Job.

2011 war ich soweit, wieder zurück in den deutschsprachigen Raum zu ziehen. Da meine Eltern und mein Bruder nicht mehr lebten und auch die Freundschaften sich nach zwei Jahrzehnten abgekühlt hatten, beschlossen mein Mann und ich in seine Heimat nach Österreich zu ziehen.

Über meine Zeit in Spanien habe ich zwei Bücher geschrieben: „Fünf Hunde auf einer Finca“ und „25 Jahre Costa Blanca“. Inzwischen habe ich mich mehr auf Kurzgeschichten verlegt.

Meinen Blog werde ich so oft wie möglich mit kleinen Begebenheiten und humorvollen Ereignissen füllen. Ich hoffe, Euch gefällt`s.

Tschüss - Saludos - Servus von Lilac